Coldplay in concert - Leipzig Red Bull Arena, 14.9.2012

Dieses Jahr an meinem Geburstag bekam ich das beste Geschenk was man wohl kriegen kann: eine Karte für das Coldplaykonzert in Leipzig. Seit Wochen saß ich immer mit strahlenden Augen vor dem Fernseher und schaute mir die Werbungen von der Tour, Interviews und Liveauftritte an..doch das ich die Karten geschenkt bekommen würde, hätte ich nie gedacht.
Am Freitag gleich nach der Schule gings also los: Im Auto wurden nocheinmal alle Alben durchgehört und die bekanntesten Lieder mitgegrölt. Wir schliefen bei Bekannten und fuhren dann mit der Straßenbahn zu der Redbullarena. Dann stiegen wir auch noch an der falschen Haltestelle aus, aber wir folgten einfach der Menschenmasse und standen auf einmal vor der Redbullarena (in Wirklichkeit ist sie ziemlich klein, im Fernsehen sieht sie immer so groß aus :D ). Die eine Vorband hatte schon begonnen zu spielen, als wir ankamen, aber das war nicht weiter schlimm. Die Band "Blackmail" bestand aus einer Frontfrau, die die ganze Zeit hysterisch auf der Bühne rumsprang und unverständlichen Zeugs grölte :D
Danach kam "Marina an the Diamonds" und ich kann nur sagen, das diese Frau und die Band echt supersüß sind. Sie kann echt super singen und sie gehört zu den besten Sängerinnen, die ich je singen hören durfte. Ich habe echt Respekt vor dieser kleinen, superhübschen Frau ♥
Dann wurde erst ersteinmal dunkel - für circa eine Stunde und dann ging es los. Konfettiregen, Luftballons, Lasershow, Feuerwerk in Regenbogenfarben, leuchtende Armbänder die wir am Eingang bekommen hatten, Lieblingssongs, die einfach jeder mitsang und einfach die beste Band der Welt. Ich habe mir bei jedem Applaus die Seele aus dem Leib geschrien und gehofft, das es nie vorbei geht. Ging es dann aber leider und ich fuhr mit meiner Schwester und meinem Schwager mit der Straßenbahn zurück zu unseren Bekannten und lächelte mich in den Schlaf...
Ich hab leider keine Kamera mitgenommen, deswegen gibt es jetzt "nur" Bilder aus dem Netz.


Ich war dort irgendwo hinten links, 15. Reihe, 14. Platz

1 Kommentar:

Karoline hat gesagt…

Du glaubt ja nicht, wie verdammt neidisch ich auf dich bin :O